Feuerwehr Aktuell Start    

Letztes Jahr wurde der Ort Vinstedt 700 Jahre. Es wurde ein großes Fest mit ehemaligen Einwohnern und Bewohnern  gefeiert. Bei Arbeiten auf dem Feld hatte Friedrich- Karl Bodin einen großen Findling auf seinem Feld gefunden. Er hatte die Idee einen Gedenkstein anlässlich 700 Jahre Vinstedt anfertigen zu lassen. Über den Aufstellungsort wurde öffentlich beraten,   man einigte sich darauf den Stein am Vinstedter Wasserturm aufzustellen.  Jörg Lindenau aus Vinstedt übernahm die Beschriftung des Findlings. Friedrich-Karl Bodin erinnerte noch einmal an das lange Bestehen des Ortes Vinstedt, das dieser Stein auch noch in 1000 Jahren hier stehen möge. Zur Feier des Tages gab es für alle Spanferkel  und die  Getränke für alle Einwohner und Gäste waren frei. Es wurde in gemütlichen Runden noch bis spät in die Nacht gefeiert.

08.09.2012